Fahrzeuganforderung: Gebäudebrand


Einsatz Nr.: 050/2021
Datum und Alarmzeit: 2. Mai 2021, 5:30 Uhr
Einsatzort: Schatthausen, Adolf-Pfisterer-Str.
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, GW-T, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Abteilung Baiertal: LF 10/6 LF 16, Abteilung Schatthausen: LF 8/6

Am frühen Sonntagmorgen wurden die Abteilungsfeuerwehren aus Schatthausen, Baiertal und Wiesloch in die Adolf-Pfisterer-Straße gerufen. Dort sollte laut einer Notrufmeldung ein Gebüsch in Flammen stehen und der Brand bereits auf ein Gebäude überzugreifen drohen. Aufgrunds des schnellen Eingreifen von Nachbarn konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten werden. Das Gebüsch wurde durch Einsatzkräfte unter Atemschutz gänzlich abgelöscht. Anschließend wurde der Brandort mit einer Wärmebildkamera überprüft.