Fahrzeuganforderung: Gartenhüttenbrand

Einsatzort: Wiesloch-Schatthausen, K4160
Fahrzeuge: GW-T, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Abteilung Baiertal, Abteilung Schatthausen

Am späten Samstagabend kam es in Schatthausen zu einem Gartenhüttenbrand. Um die örtliche Feuerwehr zu unterstützen wurde ebenfalls die Abteilung Baiertal mit zwei Löschfahrzeugen sowie die Abteilung Wiesloch mit dem Tanklöschfahrzeug alarmiert. Insgesamt drei Atemschutztrupps der Gesamtfeuerwehr bekämpften die Flammen. Durch die Löschfahrzeuge und das Tanklöschfahrzeug wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde auch der Gerätewagen-Transport der Abteilung Wiesloch nachgefordert. Dieser diente dazu die verschmutzen Schläuche zurück ins Feuerwehrhaus zu transportieren und um den Atemschutzgeräteträgern eine Möglichkeit zum Umziehen zu bieten und somit eine Kontaminationsverschleppung zu vermeiden.