Fahrzeuganforderung: Drehleiterrettung

Einsatz Nr.: 249/2018
Datum und Alarmzeit: 27. Dezember 2018, 20:11 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Altwieslocher Str.
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 20/16
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Walldorf:) F 32 TLK

Am Donnerstagabend forderte der Rettungsdienst die Wieslocher Abteliungsfeuerwehr zu einem medizinischen Notfall nach. Bei einer Person bestand der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung, weshalb ein schonender Transport mit der Drehleiter nötig war. Aufgrund eines plötzlich auftretenden technischen Defekts an der Wieslocher Drehleiter konnte diese vor Ort nicht zum Einsatz kommen. Vom Einsatzleiter wurde daraufhin unverzüglich die Hubrettungsbühne der Nachbarwehr Walldorf angefordert, während parallel alle notwendigen Maßnahmen für den bevorstehenden Transport getroffen wurden. In gewohnt guter Zusammenarbeit wurde die Person beim bereitstehenden Rettungswagen abgesetzt und dort behutsam auf eine Trage umgelagert. Danach konnte der Einsatz für die Feuerwehren beendet werden.

Slider image