Fahrzeuganforderung: Dachstuhlbrand

Datum und Alarmzeit: 15. August 2021, 22:22 Uhr
Einsatzort: Dielheim, Schönbornstr.
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dielheim: LF 8/6 & MLF, Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld: LF 8/6

Am Ende einer intensiven „Einsatz-Woche“ ertönten abermals die digitalen Meldeempfänger der Abteilung Wiesloch. Am späten Sonntagabend lautete die Meldung „Fahrzeuganforderung: Dachstuhlbrand“, welcher die Kräfte in die Nachbargemeinde Dielheim führte. Als die Einheit aus Wiesloch mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte sich die Alarmmeldung glücklicherweise nicht. Es war lediglich eine Hecke zwischen zwei Häusern in Brand geraten, welche die Kameraden der Feuerwehren aus Dielheim und Horrenberg-Balzfeld bereits löschten. Die Kräfte aus Wiesloch konnten kurz nach ihrem Eintreffen wieder in die Weinstadt abrücken.