Elektroanlagenbrand

Einsatzort: Wiesloch Baiertaler Straße
Fahrzeuge: TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Baiertal:) LF 10/6

Zu einem Elektroanlagenbrand wurde die Wieslocher Feuerwehr am Samstagnachmittag in die Baiertaler Straße gerufen. Von der Abteilung Wiesloch rückte das Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Da ein großer Teil der Einsatzmannschaft gemeinsam zu einem Handballspiel in die SAP Arena nach Mannheim unterwegs war, verstärkte ein weiteres Löschfahrzeug von der Abteilung Baiertal die Wieslocher Kräfte. Noch bevor weitere Fahrzeuge ausrücken mussten, kam von den zuerst eintreffenden Kräften Entwarnung: im Schaltschrank des betreffenden Anwesens hatten Kabel geschmort und zu einer Rauchentwicklung geführt. Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera, mit der eine versteckte Brandausbreitung ausgeschlossen werden konnte.