Elektroanlagenbrand

Einsatzort: Wiesloch-Baiertal Hirschgasse
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: (Abteilung Baiertal:) LF 10/6
Ein Brand in einer Transformatorenstation in Baiertal sorgte am Montag für einen Stomausfall in Baiertal und Schatthausen. Als gegen 15:30 Uhr die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar die Abteilungsfeuerwehren aus Baiertal und Wiesloch zu dem „Trafohäuschen“ alarmierte, drang eine starke Rauchentwicklung ins Freie. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr verflüchtigte sich der Rauch und erlosch das Feuer jedoch, sodass keine weiteren Löschmaßnahmen nötig waren. Die Kameraden der Abteilung Baiertal kontrollierten das Gebäude zur Sicherheit mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Ein Techniker des zuständigen Stromversorgers übernahm die Reparaturarbeiten, die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder abrücken.