Unterstützung Rettungsdienst – Drehleiterrettung

Einsatz Nr.: 154/2021
Datum und Alarmzeit: 13. Oktober 2021, 10:09 Uhr
Einsatzort: Wiesloch, Baiertaler Str.
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 1, KdoW, LF 20/16, RW
Weitere Kräfte:

Auf dem Betriebsgelände eines Unternehmens in der Baiertaler Straße kam es am Mittwoch zu einem medizinischen Notfall. Um die verletzte Person nach erster Versorgung durch den Rettungsdienst zum Rettungswagen zu transportieren, kam die Drehleiter der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch zum Einsatz. Parallel zu den Maßnahmen des Rettungsdienst und des Notarztes verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine „Übergabeöffnung“ in der Fassade des Firmengebäudes. Als ein Teil der Außenfassade entfernt war, konnte der Patient in der Krankentragenhalterung der Drehleiter fixiert, sicher transportiert und auf dem Vorplatz abgesetzt werden. Für die Feuerwehr endete mit der Übergabe des Patienten die Rettung.