Brandmeldeanlage: war Kleinbrand

Einsatzort: Wiesloch, Eichelweg
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 1, GW-T, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Abteilungsfeuerwehr Frauenweiler: LF 8/6

An Heiligabend wurde die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch gegen 20:35 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Supermarkt im Eichelweg alarmiert. Beim Erkunden des Gebäudes konnte Brandgeruch festgestellt werden und bestätigte damit die Feuermeldung der Brandmeldeanlage im Bereich einer Bäckerei. Aufgrund der Erkenntnisse wurde das Alarmstichwort erhöht und die Abteilungsfeuerwehr Frauenweiler hinzualarmiert. Der Angriffstrupp konnte unter Vornahme eines Löschrohres den Brand in kurzer Zeit löschen. Das Gebäude blieb derweil noch verraucht. Mittels Überdruckbelüftung wurde das Gebäude rauchfrei geblasen. Nach Beendigung der Maßnahmen, die auch eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera beinhaltete, konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder zurück zu Ihren Familien und den restlichen Weihnachtsabend in Ruhe verbringen.
Oberbürgermeister Dirk Elkemann sowie Bürgermeister Sauer verschafften sich vor Ort ebenfalls ein Bild der Lage und bedankten sich bei den eingesetzten Kräften für ihren Dienst an Heiligabend.