Brandmeldeanlage – war Kleinbrand

Einsatzort: Wiesloch In den Breitwiesen
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, KdoW, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Am Dreikönigstag meldete die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft im ehemaligen Hotel Mondial einen Feueralarm. Wie in solchen Fällen üblich, rückten in rascher Folge die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen des Löschzugs aus. Nach ihrem Eintreffen stellte sich bei der Erkundung die Ursache des Alarm heraus. Kurz vor 20 Uhr hatten sich demnach Gegenstände in einem der Zimmer entzündet. Glücklicherweise hatte eine Bewohnerin das Kleinfeuer bereits gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde das betroffene Zimmer mittels Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Der Rettungsdienst kümmerte sich derweil um die Bewohnerin. Anschließend übergab man das Objekt an den Sicherheitsdienst und die Polizei.