Brandmeldeanlage – war angebranntes Essen

Einsatz Nr.: 2013174
Datum und Alarmzeit: 23. November 2013, 20:26 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Alte Heerstr.
Fahrzeuge: LF 20/16
Weitere Kräfte: (Abteilung Frauenweiler:) LF 8/6

(mfr) Die Brandmeldeanlage eines Wohnheims löste am Samstagnachmittag einen Alarm für die Feuerwehr aus. Bereits wenige Minuten später verließ das Löschgruppenfahrzeug die Feuerwache in Richtung Alte Heerstraße. Desweiteren steuerten die Kameraden der Abteilungswehr Frauenweiler die Einsatzstelle mit ihrem Löschgruppenfahrzeug an. Diese hatten sich in der Nähe bei einem Ausbildungsdienst befunden, wovon sie direkt abrücken konnten. Gemeinsam wurde das Gebäude erkundet, wobei angebranntes Essen als Ursache ausgemacht wurde. Das betroffene Geschoss wurde von der Feuerwehr gründlich belüftet. Daraufhin konnten die in Sicherheit gebrachten Bewohner wieder zurück ins Gebäudeinnere. Verletzt wurde niemand.