Brandmeldeanlage – Fehlalarm


Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 5. Oktober 2017, 10:42 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Gymnasiumstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, lf-16
Weitere Kräfte:
Zu einem Brandmeldealarm im Berufschulzentrum Wiesloch wurde die Abteilungsfeuerwehr der Kernstadt am Mittwoch Vormittag gerufen. Im Kellerbereich einer beruflichen Schule hatte ein Handdruckmelder den Alarm gegen 10:30 Uhr ausgelöst. Während die Lehrkräfte der betroffenen Schule die Schüler vorbildlich zu den Sammelbereichen führten, nahmen die angerückten Kräfte der Feuerwehr den Einsatzort in Augenschein. Wie sich schnell herausstellte, war ein Mitarbeiter der Schule beim Transport von Möbeln versehentlich an den Handdruckmelder gestoßen. Nachdem die Brandmeldeanlage in den regulären Betriebszustand zurückgesetellt war, konnten die Helfer der Feuerwehr wieder abrücken.