Brandmeldeanlage – Fehlalarm

Einsatzort: Wiesloch Marktstr.
Fahrzeuge: lf-16
Weitere Kräfte:

Nicht etwa eine „hitzige Debatte“ über den Feuerwehretat oder die „rauchenden Köpfe“ der Ratsmitglieder hatten den Rauchmelder im Ratssaal des Wieslocher Rathauses ausgelöst, denn üblicherweise finden ja auch in dieser morgendlichen Stunde keine Gremiensitzungen des Stadtparlaments statt. Da es auch glücklicherweise nicht brannte oder kokelte, war wohl ein technischer Defekt die Ursache für die Fehlalarmierung der Wieslocher Feuerwehr an diesem Donnerstag Morgen. Diese rückte pflichtgemäß mit dem LF 16 an und kontrollierte die Meldeanlage sowie die betreffende Räumlichkeit. Nachdem Entwarnung gegeben werden konnte, rückten die Wehrleute wieder ab, um noch rechtzeitig an ihren Arbeitsplatz bzw. ihre Schule zu gelangen.