Brandmeldeanlage – Fehlalarm

Einsatzort: Wiesloch In den Weinäckern
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Ein abgerissener Sprinklerkopf sorgte am Samstagabend für einen Einsatz der Wieslocher Feuerwehr. Im Rewe-Frischelager in den „Weinäckern“ wurde der Sprinklerkopf bei Arbeiten mit einem Gabelstapler „guillotiniert“, sodass Löschwasser austrat und die Brandmeldeanlage nach dem Druckverlust funktionsgemäß Alarm auslöste. Die mit dem Löschfahrzeug, der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug rasch vor Ort eintreffenden Feuerwehrleute überprüften den Schadensort, gaben über die Leitstelle Entwarnung und schieberten die Löschwasserleitung ab, um noch größeren Wasserschaden zu verhindern. Der Schadensort wurde dann den Firmenangehörigen mit der Maßgabe übergeben, umgehend einen Techniker zur Instandsetzung der Anlage anzufordern.