Brandmeldeanlage – Fehlalarm

Einsatzort: Wiesloch Eichelweg
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, KdoW, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Die Brandmeldeanlage eines Einkaufsmarktes im Eichelweg rief die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen auf den Plan. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hatte die Anlage Alarm ausgelöst. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung traf der Löschzug kurze Zeit später am vermeintlichen Einsatzort ein. Gemeinsam mit dem bereits anwesenden Marktleiter wurde der betroffene Melder ergebnislos überprüft. Nachdem die Einsatzkräfte bis auf das LF 20 wieder eingerückt waren, erfolgte noch einmal ein Alarm. Das LF 20 fuhr sofort wieder zum Einsatzort zurück. Der ELW/VRW rückte ebenfalls an. Wieder konnte keine Ursache ermittelt werden, weswegen der Marktleiter gebeten wurde, eine Fachfirma zu konsultieren.