Brandgeruch


Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 2. März 2016, 11:05 Uhr
Einsatzort: Wiesloch-Baiertal Plattenseestraße
Fahrzeuge: TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilung Frauenweiler:) LF 8/6
Während des Brandes in Schatthausen ging eine weitere Meldung bei der Leitstelle ein. In Baiertal wurde eine starke Rauchentwicklung, vermutlich ein Zimmerbrand, gemeldet. Umgehend machten sich das Tanklöschfahrzeug von Schatthausen aus und das Löschgruppenfahrzeug der Abteilung Frauenweiler von Wiesloch aus auf den Weg nach Baiertal. Beide waren kurz vorher aus dem Einsatz in Schatthausen herausgelöst worden. Vorsorglich wurde auch die Drehleiter aus Nußloch alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte eingetroffen waren stellte sich heraus, dass lediglich angebranntes Essen zu der Rauchentwicklung geführt hatte. Nachdem Belüftungsmaßnahmen durchgeführt worden waren konnte der Einsatz beendet werden. 

Bildquelle: Marco Friedrich – pressemeier.de