Brandgeruch


Einsatz Nr.: 066/2018
Datum und Alarmzeit: 2. April 2018, 19:02 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Kegelbahnweg
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Am Ostermontag wurden die ehrenamtlichen Angehörigen der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch in den Einsatz gerufen. Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Kegelbahnweg meldeten kurz nach 19 Uhr Brandgeruch im Keller, welchen sie der Elektroninstallation zuordneten. Die Kräfte der Feuerwehr konnten nach ihrem Eintreffen ebenso deutlichen Brandgeruch im Keller wahrnehmen. Eine Kontrolle der Elektroanlage, zu der eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam, verlief jedoch negativ. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, hatten am Nachmittag Heimwerkerarbeiten in einem der Kellervorschläge stattgefunden. Womöglich waren diese ursächlich für die Wahrnehmungen.

Slider image
Slider image