Bahnunfall

Datum und Alarmzeit: 29. Oktober 2017, 19:36 Uhr
Einsatzort: Bahnstrecke Karlsruhe -> Heidelberg
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: (Abteilungsfeuerwehr Baiertal:) LF 10/6, KdoW, LF 16 (Abteilungsfeuerwehr Frauenweiler:) LF 8/6 (Feuerwehr Walldorf:) RW 2, MTW 3 mit Notstromanhänger
Ein Bahnunfall auf der Bahnstrecke zwischen Wiesloch-Walldorf und St.Ilgen/Sandhausen rief am späten Samstag Abend Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan. Zunächst alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar zu einem Unfall mit Personenschaden, der sich im Bereich der Kläranlage Wiesloch ereignet haben sollte. Wie die Erkundung ergab, lag die eigentliche Einsatzstelle jedoch weiter nördlich, in der Gemarkung des Leimener Stadtteils St.Ilgen. Dort wurden Trümmerteile von Unrat im Gleisbereich gefunden. Eine zu Schaden gekommene Person konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden.