Auslaufende Betriebsstoffe


Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 8. Mai 2017, 12:25 Uhr
Einsatzort: BAB 6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, LF 20/16, MTW 1, RW
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Walldorf:) GW-T, RW 2 (Polizei)
Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesloch auf die Bundesautobahn 6 alarmiert. Dort hatte sich kurz zuvor ein LKW-Unfall ereignet. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Da die Gefahr bestand, dass sich Kraftstoff auf der Fahrbahn verteilt, wurde dieser durch die Feuerwehr abgepumpt. Hierfür wurden durch die Feuerwehr Walldorf zusätzliche Auffangbehältnisse an die Einsatzstelle transportiert. In gewohnt guter Zusammenarbeit konnten so mehrere hundert Liter Kraftstoff aus dem Tank abgepumpt werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus kamen die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall und leisteten dort Erste Hilfe bei Einsatz Nr. 75