Ausgelöster Rauchmelder: war defekte Schließanlage


Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 16. Juni 2015, 9:42 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Zähringerstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Aus den Räumen einer Bankfiliale in der Zähringerstraße drangen am Montagabend verdächtige Geräusche. Kunden, die sich im Vorraum der bereits geschlossenen Filiale aufhielten, meldeten daraufhin per Notruf einen piepsenden Rauchmelder.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr wenig später eintrafen, war das Piepsen noch deutlich wahrnehmbar. Sonst konnten zunächst keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Gemeinsam mit dem Wachdienst des Objekts betraten die Kräfte das Gebäude. Dort konnte eine defekte Schließanlage als Geräuschquelle ausgemacht und das Objekt an den Wachdienst übergeben werden. Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr war nicht nötig.