Abfallbrand

Einsatzort: Wiesloch Baiertaler Straße
Fahrzeuge: TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz würde die Feuerwehr Wiesloch am Donnerstag Morgen alarmiert. Dabei kam das Feuer zur Feuerwehr. Ein Müllwagenfahrer hatte eine Rauchentwicklung aus dem Heck seines Fahrzeugs bemerkt und daraufhin das Feuerwehrgerätehaus angesteuert. Um an den Brandherd heran zu kommen wurde der gesammelte Müll auf dem Parkplatz vor dem Gerätehaus entladen und abgelöscht. Mit Unterstützung des Bauhofs wurde der gelöschte Müll in ein Ersatzbehältnis verladen, entsorgt und der Parkplatz gereinigt.

Da es sich bei der Feuerwehr Wiesloch um eine Freiwillige Feuerwehr handelt, empfiehlt es sich im Notfall einen Notruf über die 112 abzusetzen und nicht auf Verdacht das Feuerwehrgerätehaus anzufahren.