Direkt vom Maimarkt nach Wiesloch

Altes Heidelberger Löschfahrzeug auf dem Tag der Helfer zu sehen

Erneut durften wir auf die logistische Unterstützung des THW-Ortsverbands zurückgreifen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kurz vor 24.00 Uhr, traf der Tieflader des THW beim Bauhof ein. Beladen war das Gespann mit einem Löschfahrzeug der Heidelberger Feuerwehr aus dem Jahr 1941. Ein identisches Fahrzeug war 1943 für die Wieslocher Feuerwehr bestellt worden, kam allerdings nie zur Auslieferung. Das betagte Heidelberger Feuerwehrauto war bis Dienstagabend auf dem Mannheimer Maimarkt ausgestellt und kann nun am kommenden Wochenende beim Tag der Helfer in Wiesloch bestaunt werden. Der Zwischenstopp in Wiesloch war von der Heidelberger Feuerwehr kurzfristig und unkompliziert genehmigt worden. Glücklicher Umstand war weiter, dass mit dem Transport des Oldies der THW-Ortsverband Wiesloch/Walldorf beauftragt war und die Kameraden den Mehraufwand durch den Zwischenstopp ebenfalls in Kauf nahmen. Der Heidelberger Feuerwehr und dem THW herzlichen Dank dafür!

Geschrieben von Ludwig Sauer

Slider image