Christbaumsammlung voller Erfolg

Als großer Erfolg kann die diesjährige Christbaumsammlung der Wieslocher Jugendfeuerwehr gewertet werden. Im gesamten Stadtgebiet konnten am vergangenen Samstag die ausgedienten Nadelbäume gesammelt werden. Zahlreiche Angehörige der Jugendfeuerwehr hatten sich bereits am frühen Morgen versammelt um die große Aufgabe, die Entsorgung von einigen Hundert wenn nicht sogar tausend Bäumen, in nur einem Tag zu schaffen.Für diese Dienstleistung spendeten zahlreiche Bürger für die Aus- und Weiterbildung der Kinder und Jugendlichen, hierfür möchte sich die Jugendfeuerwehr Wiesloch ganz herzlich bedanken.Der Großteil der in diesem Jahr gesammelten Bäume wurde direkt im Schulzentrum zerkleinert und kommt der Nahwärmeversorgung von Gymnasium und Realschule zu Gute. Ein kleiner Anteil wurde abends am Freibad verbrannt. Ein Dankeschön gilt den zahlreichen aktiven Feuerwehrkameraden sowie den Firmen Winzerkeller Wiesloch, Holzfachhandel Bellemann und den ehrenamtlichen Kollegen des Malteser Hilfsdienst sowie des Technischen Hilfswerkes.