Alles Gute zum 80. Geburtstag

Ehrenkommandant Rainer Kircher feierte am Wochenende seinen Ehrentag

Ehrenkommandant, Ehrenbürger und noch so viel mehr: Rainer Kircher feierte am 8.August im Familienkreis seinen 80. Geburtstag. Natürlich ließ es sich auch seine große Familie aus dem Ehrenamt nicht nehmen, auch Ihre Geburtstagswünsche persönlich zu überbringen. Die Hilfsorganisationen aus ganz Wiesloch versammelten sich bereits am vergangenen Samstagvormittag am Feuerwehrhaus in der Kernstadt, um gemeinsam im Zug ein imposantes Bild abzugeben. Gesammelt fuhren das THW, das Deutsche Rote Kreuz, die Malteser, der städtische Bauhof, die Feuerwehrabteilungen Baiertal, Frauenweiler, Schatthausen und Wiesloch, sowie die Jugendfeuerwehr Wiesloch mit Blaulicht und Martinshorn am Haus von Rainer Kircher vorbei, um dem immer so engagierten Ehrenbürger der Stadt Wiesloch die Geburtstagsgrüße im ganz eigenen Stil zu überreichen. Leider zwang die derzeitige Pandemie zu dieser besonderen Form des Grußes. Fertig mit der Paradenrunde stellten sich alle Fahrzeuge nochmal vor dem Haus auf.

Mit Hilfe der Drehleiter wurden dann noch persönliche Geburtstagswünsche von Oberbürgermeister Dirk Elkemann, Bürgermeister Ludwig Sauer und Stadtbrandmeister Peter Hecker überbracht. Oberbürgermeister a.D. Franz Schaidhammer war ebenfalls anwesend, um zu gratulieren. Willi Marco sorgte mit seiner Trompete für die musikalische Note des Mittags und spielte ein Ständchen.

So wie alle Hilfsorganisationen vereint Geburtstagswünsche überbrachten, so wünschen sie Rainer Kircher und seiner Frau Margit gemeinsam alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

Geschrieben von Robin Schweikert