Überlandhilfe: Überhitzung eines Ofens

Datum und Alarmzeit: 15. Dezember 2017, 11:39 Uhr
Einsatzort: Malsch Bundesstraße 3
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Malsch) (Feuerwehr Rettingheim) (Feuerwehr Malschenberg) (Kreisbrandmeister) (Rettungsdienst)
Zu einer Fahrzeuganforderung rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Freitagmorgen aus. Die Überhitzung des Schornsteins eines Ofens war Grund der Alarmierung. Vor Ort wurde der überhitzte Bereich durch die örtlichen Wehren gekühlt um eine Brandentstehung zu verhindern. Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug waren in Bereitstellung um zeitnah unterstützend eingreifen zu können. Zusätzlich unterstützte die Besatzung des Einsatzleitwagens die örtliche Einsatzleitung. Im weiteren Einsatzverlauf zeigte sich dass ein Einsatz der Wieslocher Kräfte nicht von Nöten ist, so konnten diese wieder die Rückfahrt antreten.