Auslaufende Betriebsstoffe

Datum und Alarmzeit: 3. Januar 2020, 18:29 Uhr
Einsatzort: BAB6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Sinsheim)

Am Freitagabend kam es im Baustellenbereich der BAB6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg zu einem Auffahrunfall von zwei PKW. Laut Meldung an die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar sollten sich dabei Verkehrsteilnehmer verletzt haben und Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen auf die Fahrbahn austreten. Für die zunächst alarmierte Feuerwehr Sinsheim war aufgrund des Rückstaus ein Durchkommen an die Einsatzstelle nur sehr mühsam möglich. Aus diesem Grund ließ der Einsatzleiter die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch nachalarmieren. Die Kräfte aus der Weinstadt fuhren die Einsatzstelle auf der Gegenfahrbahn an und begannen mit der Erkundung beziehungsweise Ausleuchtung des Bereichs. Wie sich herausstellte, traten aus den verunfallten Fahrzeuge keine Betriebsstoffe aus. Nachdem die Einsatzstelle an die Sinsheimer Kameraden übergeben war, konnten die Kräfte aus Wiesloch wieder abrücken.