Brand einer Hütte


Einsatz Nr.: 011/2020
Datum und Alarmzeit: 21. Januar 2020, 9:05 Uhr
Einsatzort: Wiesloch, Bereich Staatsbahnhofstr.
Fahrzeuge: GW-T, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilung Frauenweiler:) LF8/6 (Polizei)
Am Dienstagmorgen kam es an der Bahnstrecke in der Nähe des Bahnhofes Wiesloch/Walldorf zum Brand einer Hütte. Die primär alarmierten Kameraden der Abteilung Frauenweiler wurden durch Kräfte der Abteilung Wiesloch unterstützt. Mittels des Tanklöschfahrzeuges wurde zunächst die Wasserversorgung sichergestellt. Im weiteren Verlauf unterstützten die Wieslocher Kräfte bei den Löscharbeiten. Abschließend kam der Gerätewagen Transport zum Einsatz, sodass sich die mit Ruß kontaminierten Einsatzkräfte umziehen und säubern konnten und ebenfalls kontaminiertes Material abtransportiert werden konnte.