1000 Euro für die Jugendfeuerwehr

Kissel + Wolf GmbH unterstreicht Partnerschaft mit dem Feuerwehr-Nachwuchs

Vor kurzem fand das alljährliche Betriebsfest der Firma Kissel + Wolf GmbH (KIWO) statt. Hierbei überreichten Geschäftsführer Gerhard Spies und Betriebsleiter Jürgen Schwarz eine Spende über 1.000 Euro an den Feuerwehr-Nachwuchs. Schon über mehrere Jahrzehnte besteht zwischen der Firma und der Feuerwehr sowie Jugendfeuerwehr Wiesloch ein freundschaftliches Verhältnis. So hilft die Jugendfeuerwehr unter anderem schon viele Jahre bei der Ausrichtung des Betriebsfests aus und grillt für die gesamte Belegschaft. KIWO unterstützt die Einsatz- und Nachwuchsabteilung nicht nur finanziell, sondern auch wann immer die Unterstützung des Unternehmens benötigt wurde. So konnten auf dem Betriebsgelände schon mehrere Großübungen mit bis zu 200 Jugendlichen durchgeführt werden. Im Jahre 2007 wurde KIWO für das großartige Engagement mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. Bei der Übergabe sprach Jugendfeuerwehrwart Niclas Waibel im Namen der Jugendfeuerwehr seinen Dank und den Wunsch auf eine lange Fortsetzung dieser einmaligen Partnerschaft aus.

Geschrieben von Stefan Mittenzwei