Wasserschaden

Einsatzort: Wiesloch Staatsbahnhofstraße
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, RW
Weitere Kräfte:
Am Sonntagmorgen meldete ein besorgter Anwohner, dass an der Baustelle „Leimbachpark und Hochwasserschutz“ in Bahnhofsnähe, Wasser durch im Damm befindlichen Tierbauten dringt. Im Falle eines Bruches würden größere Teile überschwemmt und Sachschaden drohe. Die Feuerwehr erkundete die Lage vor Ort und es stellte sich dar, dass sich in dem ganzen Bereich sehr viel Wasser durch die starken Regenfälle der vergangene Tage staute.
Nach Hinzuziehen von verschiedenen Verantwortlichen, Herrn Bürgermeister Sauer, Herrn Singler von der Stadtverwaltung und Herrn Zöllner vom Abwasser- und Hochwasserverband wurde die bauausführende Firma verständigt, die einen Entlastungsgraben geschaffen und somit die Gefahr beseitigt hat.