PKW-Brand

Einsatzort: BAB 6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, LF 20/16, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

(lsr) In voller Ausdehnung brannte ein Cabriolet auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Sinsheim. Die Insassen hatten auf Gemarkung Dielheim Brandrauch bemerkt und das Fahrzeug auf der Standspur gestoppt. Unmittelbar nach dem Anhalten schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum, die im weiteren Verlauf den Innenraum erfassten. Die alarmierte Feuerwehr aus Wiesloch war trotz der Fahrt durch den Stau, der sich rasch gebildet hatte, zwar schnell an der Einsatzstelle, konnte das Fahrzeug allerdings nicht mehr retten. Die Flammen wurden unter Atemschutz mit Löschschaum bekämpft und schließlich erstickt. Die Wieslocher Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle und konnte den Einsatz nach einer Stunde beenden.