LKW-Brand

Einsatzort: BAB 6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, KdoW, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Mit der Meldung „LKW-Brand, BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim, Parkplatz Bucheneck“ wurde die Wieslocher Feuerwehr am Montagvormittag um 8:43 Uhr alarmiert. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung rückten nacheinander der Kommandowagen, das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug, der Rüstwagen sowie der Mannschaftswagen mit Verkehrsabsicherungsanhänger zur Einsatzstelle auf der Autobahn aus. Auf dem Parkplatz Bucheneck kurz vor dem Walldorfer Kreuz stand ein Sprinter mit Pritschenaufbau und Plane, dessen Ladegut aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Der Fahrer hatte den Brand während der Fahrt bemerkt und den Parkplatz angesteuert. Dort gelang es ihm auch, den Brand mit dem Fahrzeugfeuerlöscher einzudämmen. Die Wieslocher Feuerwehr löschte die Flammen dann vollständig ab, lud das kokelnde Ladegut ab und kontrollierte dieses mit der Wärmebildkamera auf möglicherweise noch vorhandene Brandnester. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz dann beendet werden.