210 - Brandmeldeanlage

Einsatz 210 , am Montag, 18 November 2019, 12:42 Uhr in Wiesloch , Gerbersruhstraße

Brandmeldeanlage
Der dritte Einsatz innerhalb zwei Stunden führte die Einsatzkräfte in eine Schule in der Gerbersruhstraße. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um kein Schadenfeuer handelte und der Einsatz beendet werden. ...

209 - Medizinische Erstversorgung

Einsatz 209 , am Montag, 18 November 2019, 12:28 Uhr in Wiesloch , Zum Keitelberg

Als die Kräfte gerade vom vorherigen Einsatz wieder einrückten wurden sie zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. ...

208 - Verkehrsunfall

Einsatz 208 , am Montag, 18 November 2019, 11:19 Uhr in BAB 6 -> MA

Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz vom dem Autobahnkreuz Walldorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Somit beschränkten sich die Tätigkeiten auf das Abstreuen ...

207 - Kleinbrand

Einsatz 207 , am Freitag, 15 November 2019, 16:06 Uhr in Wiesloch

Kleinbrand
Der zweite Kleinbrand an diesem Tag führte die Einsatzkräfte in die Nähe des Altwieslocher Kalksteinbruches. Neben dem dortigen Feldweg brannte eine kleine Menge Unrat, das Feuer konnte schnell gelöscht und der Einsatz beendet werden. ...

206 - Mülleimerbrand

Einsatz 206 , am Freitag, 15 November 2019, 14:27 Uhr in Wiesloch , Fahrradweg -> Dielheim

Mülleimerbrand
Ein Mülleimer brannte am Freitagmittag, da die genaue Örtlichkeit nicht bekannt war, wurde der Weg systematisch abgesucht. Nach kurzer Zeit wurde der betroffene Mülleimer gefunden, mittels der Kübelspritze gewässert und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image