176 - Geruchsbelästigung

Einsatz 176 , am Freitag, 14 September 2018, 10:42 Uhr in Wiesloch , Danziger Str.

Der zweite Einsatz am vergangenen Freitag führte die Abteilung Wiesloch in den Westen der Stadt. Anwohner in der Danziger Straße meldeten von dort eine Geruchsbelästigung. Da die Quelle für die Geruchsbelästigung nicht eindeutig feststellbar war und sich er Geruch zwischenzeitlich verzogen ...

175 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 175 , am Freitag, 14 September 2018, 03:11 Uhr in BAB6 -> HN

Auslaufende Betriebsstoffe
 "LKW-Brand, BAB6, Fahrtrichtung Heilbronn", so lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehren aus Wiesloch und Sinsheim am Freitagmorgen. Kurz nach 3 Uhr war die Nachtruhe für die Angehörigen beider Wehren damit beendet. Vor Ort stellte sich die Lage für die Einsatzkräfte etwas anders dar, ...

174 - Fahrzeuganforderung: Lagerhallenbrand

Einsatz 174 , am Montag, 10 September 2018, 04:21 Uhr in Meckesheim , Industriestr.

Fahrzeuganforderung: Lagerhallenbrand
Am frühen Montagmorgen war für die Angehörigen der Wieslocher Abteilungsfeuerwehr die Nachruhe vorbei. In Meckesheim standen mehrere Hallen eines Recyclingbetriebs in hellen Flammen, angefordert wurde der Wasserförderzug Süd. Zunächst rückten die Kräfte mit dem Schlauchwagen in den ...

173 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 173 , am Dienstag, 04 September 2018, 02:03 Uhr in Wiesloch , Marktstr.

In der Nacht auf Dienstag wurden Wieslochs Feuerwehrleute unsanft geweckt. Kurz nach 2 Uhr rief ein Brandmeldealarm die Angehörigen der Abteilung Wiesloch in den Einsatz. Ziel der Nacht war das städtische Rathaus. Die Erkundung des gemeldeten Bereichs brachte keine Auslöseursache zu Tage. ...

172 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 172 , am Montag, 03 September 2018, 11:29 Uhr in Wiesloch , Parkstraße

Am Montag rief erneut die Brandmeldeanlage im städtischen Schulzentrum die Feuerwehr in den Einsatz. Wie schon beim Einsatz am Vortag löste ein bestimmter Melder einen Feueralarm aus. Nachdem zum wiederholten Mal keine Auslöseursache festgestellt werden konnte, übergab die Feuerwehr das Objekt ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image