Verkehrsunfall – Fehlalarm

Einsatzort: BAB 6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Am Abend alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 6. Zuvor war per Notruf eine Meldung eingegangen, wonach ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Heilbronn von der Fahrbahn abgekommen sei und sich überschlagen habe. Die Einsatzkräfte der Wieslocher Feuerwehr kontrollierten den Autobahnabschnitt, konnten dort jedoch keinen Unfall ausmachen. Aufgrund neuer Erkenntnisse untersuchten derweil Einheiten der Polizei mit Streifenwagen und einem Hubschrauber den südlich von Kronau verlaufenden Autobahnabschnitt der BAB 5 mit dem gleichlautenden Kilometer. Die Einsatzkräfte der Wieslocher Feuerwehr konnten ihren Einsatz nach kurzer Zeit beenden.