Einsatz Nr.: 250/2018
Einsatzort: Wiesloch-Frauenweiler Alte Bruchsaler Str./L723
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilungsfeuerwehr Frauenweiler:) LF 8/6

Der 250. Einsatz des Jahres führte die Wieslocher Abteilungsfeuerwehr am Sonntagabend nach Frauenweiler. In der Kreuzung „Alte Bruchsaler Straße/L723“ waren gegen 19 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Gemeinsam mit der Abteilungswehr Frauenweiler, dem Rettungsdienst und der Polizei kümmerte man sich vor Ort um fünf Verletzte, die der Unfall zur Folge hatte. Zum Teil wurden leichter verletzte Personen zunächst im Einsatzleitwagen betreut, wobei einem beteiligten Kind ein sogenannter Trost-Teddy überreicht wurde. Die Feuerwehr stellte zudem den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und klemmte die beiden Fahrzeugbatterien ab. Nach circa zwei Stunden konnten die ehrenamtlichen Helfer ihren Einsatz beenden.