Rauchentwicklung

Einsatz Nr.: 2011034
Datum und Alarmzeit: 2. April 2011, 22:40 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Schwetzinger Str.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Frauenweiler:) LF 8/6

„Starke Rauchentwicklung – Schwetzinger Str. 19“ lautete die Einsatzmeldung für die Wieslocher Feuerwehr am Samstagabend. Wie bei einer derartigen Einsatzmeldung üblich rückte gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung der komplette Löschzug mit Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Drehleiter sowie zusätzlich ein weiteres Löschfahrzeug einer Abteilung – in diesem Fall Frauenweiler – aus. In der Schwetzinger Straße konnte außer leichtem Brandgeruch nichts festgestellt werden. Gemeinsam mit der Polizei wurden verschiedene Lichtschächte und Gebäudezugänge überprüft. Allerdings konnte keine Rauchentwicklung oder offenes Feuer festgestellt werden. Nachdem ein Schadenfeuer somit ausgeschlossen werden konnte, rückten die Einsatzkräfte wieder ein. Die in diesem Abschnitt einspurige Schwetzinger Straße musste während des Einsatzes komplett gesperrt werden.