PKW-Brand

Einsatzort: BAB 6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, LF 20/16, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Die Feuerwehr Wiesloch wurde am Freitagabend gegen 20 Uhr zu einem gemeldeten PKW Brand auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn gerufen. Als die Einsatzkräfte mit dem LF 20  und dem TLF 20/40-SL vor Ort eintrafen hatte die Polizei bereits erste Erkundungen durchgeführt. Im Kofferraumbereich eines Fahrzeuges war es wegen eines technischen Defekts zu einem Brand gekommen der jedoch durch den Fahrer schnell erkannt wurde. Die Einsatzkräfte löschten die letzten Brandnester ab um die Gefahr zu beseitigen. Während des gesamten Einsatzes sicherte der MTW 1 mit dem EL/VA die Einsatzstelle ab. Nachdem der Abschleppdienst das betroffene Fahrzeug abtransportiert hatte konnten alle Einsatzkräfte die Heimfahrt antreten, auf der man allerdings an der Einsatzstelle von Einsatz Nr. 85 vorbeikam.