LKW-Brand

Einsatzort: BAB 6 -> HN – Parkplatz
Fahrzeuge: LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Die Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr, an der auch ein Großteil unserer Aktiven beteiligt ist, wurde am Samstagvormittag durch einen Brandalarm unterbrochen.

Die Sammelfahrzeuge mit den Helfern fuhren nach Auslösen des Alarms unverzüglich zur Feuerwache, wo dann das Löschfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug, der Rüstwagen, der Mannschaftswagen mit  dem Verkehrssicherungsanhänger und der Kommandowagen besetzt wurden. Auf dem zweiten Parkplatz der Autobahn A 6, in Richtung Sinsheim, brannte ein LKW-Auflieger, der mit zwei LKW beladen war. Während das Zugfahrzeug und einer der transportieren LKW noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden konnten, drohte das Feuer auf den zweiten LKW, der auf dem Auflieger stand, überzugreifen. Die Feuerwehrleute leiteten unverzüglich einen Löschangriff mit Schaum ein. Noch während der Anfahrt hatten sich zwei Trupps mit Atemschutzgeräten ausgerüstet.

Den Helfern gelang es, das Übergreifen der Flammen auf den LKW zu verhindern. Rasch konnte der Brand dann gelöscht werden. Mit Ölbindemittel wurden anschließend noch ausgetretene Kraft- und Betriebsstoffe aufgenommen.