Fahrzeuganforderung: Brandmeldeanlage

Einsatz Nr.: 132/2019
Datum und Alarmzeit: 5. August 2019, 22:36 Uhr
Einsatzort: Rauenberg-Rotenberg Obere Schloßstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Rauenberg), Abt. Rauenberg:) <span style="display: inline !important; float: none; background-color: #ffffff; color: #333333; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica
Die Brandmeldeanlage einer Jugendherberge im Rauenberger Stadtteil Rotenberg löste am späten Montagabend einen Alarm für die Feuerwehr aus. Gemeinsam rückten die drei Abteilungsfeuerwehren der Gesamtwehr Rauenberg und die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch zu dem Objekt aus. Durch die Erkundung der Räumlichkeiten konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Da kein Schadenfeuer vorlag und die Auslösung nicht nachzuvollziehen war, wurde der Betreiber angewiesen, die Anlage einer technischen Überprüfung zu unterziehen. Die Einsatzkräfte aus Rauenberg, Rotenberg, Malschenberg und Wiesloch, die mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug in die Nachbarstadt ausgerückt war, konnten daraufhin wieder die Heimfahrt antreten.