Brandnachschau

Einsatzort: Wiesloch Blumenstr.
Fahrzeuge: LF 20/16
Weitere Kräfte:

(mfr) Ein besorgter Bürger meldete sich am Samstag telefonisch im Feuerwehrhaus, um sich wegen eines defekten Cerankochfelds rückzuversichern. Während dem Kochen kamen dem Mann demnach Rauchschwaden aus einem Einbauschrank entgegen, die die ganze Küche vernebelten.
Im Feuerwehrhaus verbliebene Helfer fuhren daraufhin zur Brandnachschau in die Blumenstraße. Das bereits stromlos geschaltete Kochfeld wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, eine unnormale Hitzeentwicklung konnte nicht festgestellt werden. Auch lag keine unentdeckte Brandausbreitung vor. Der Mieter wurde angehalten, seine Küche gründlich zu lüften und das Kochfeld stromlos zu belassen. Zusätzlich wurde empfohlen, eine Fachfirma heranzuziehen.