Brandmeldeanlage

Einsatz Nr.: 069/2018
Datum und Alarmzeit: 7. April 2018, 19:04 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Schwetzinger Str.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Die automatische Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Schwetzinger Straße löste am Samstagabend einen Feueralarm aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Abteilung Wiesloch war im vierten Obergeschoss leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Wie sich bei der Kontrolle der Küche herausstellte, waren Waffeln in einem Toaster in Brand geraten. Die Bewohner hatten die Inhalte zwar ordnungsgemäß abgelöscht und ensorgt, das Auslösen der Brandmeldeanlage konnten sie aufgrund der leichten Rauchschwaden jedoch nicht verhindern. Nachdem die Personen belehrt, die Räumlichkeiten belüftet und die Brandmeldeanlage in ihren regulären Betriebszustand zurückgesetzt war, konnten die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr wieder abrücken.

Slider image