Brandmeldeanlage

Einsatzort: Wiesloch Schillerstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, KdoW, lf-16
Weitere Kräfte:

Ein fälschlich ausgelöster Rauchmelder sorgte am späten Montagmorgen für etwas Aufregung bei den Schülern und Lehrern der Schiller-Grundschule.

Der im Keller befindliche Rauchmelder löste einen Feueralarm aus und rief dadurch den Wieslocher Löschzug auf den Plan. Unter der Einsatzleitung von Stadtbrandmeister Peter Hecker wurde das Gebäude kontrolliert und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Schüler, welche durch die Lehrkräfte vorbildlich  aus dem Gebäude evakuiert und in den Schillerpark gebracht wurden, konnten den Unterricht nach der kurzen „Zwangspause“ wieder fortführen. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte konnten an ihren Arbeitsplatz zurück kehren.