166 - Verkehrsunfall - Fehlalarm

Einsatz 166 , am Dienstag, 17 September 2019, 17:18 Uhr in Wiesloch , B 3

Ein vermeintlicher Verkehrsunfall führte zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Dienstag. Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden. Bei dem vermeintlichen Unfallfahrzeug handelte es sich um ein Fahrzeug, welches bereits seit dem Morgen neben der Straße stand. ...

165 - Ölspur

Einsatz 165 , am Montag, 16 September 2019, 07:59 Uhr in Wiesloch , Schwetzingerstraße

Zu einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Montagmorgen alarmiert. Bereits im Vorfeld waren zwei Radfahrer gestürzt und verletzten sich leicht. Um weitere Stürze zu verhindern und die Verkehrsteilnehmer zu warnen wurden durch die ehrenamtlichen Kräfte Schilder aufgestellt. Im ...

164 - Amtshilfe - Verkehrszeichen sichern

Einsatz 164 , am Freitag, 13 September 2019, 18:17 Uhr in B 3 / L 628

Amtshilfe - Verkehrszeichen sichern
Am frühen Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B3 und der L 628. Hierbei wurde das Tragwerk mehrerer Verkehrszeichen stark in Mitleidenschaft gezogen. Um eine weitere Gefährdung auszuschließen wurden die Verkehrszeichen durch die Feuerwehr zunächst gesichert und ...

163 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 163 , am Mittwoch, 11 September 2019, 16:30 Uhr in Wiesloch , Alte Heerstraße

Am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort galt es einen Patienten schonend aus der Wohnung auf Straßenniveau zu bringen. Nach kurzer Zeit konnte der Patient dem Rettungsdienst auf Straßenniveau übergeben und der Einsatz ...

162 - Person in Aufzug

Einsatz 162 , am Samstag, 07 September 2019, 07:00 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstr.

Die Nachtruhe für die Feuerwehrleute aus der Kernstadt war am Samstag etwas früher beendet. Ein sogenannter Kleinalarm führte die Einsatzkräfte zum Bahnhof Wiesloch-Walldorf. Laut Alarmmeldung sollte in einem der Aufzüge am Bahnhof ein Alarmknopf betätigt worden sein, ohne das die ...

161 - Brandmeldeanlage

Einsatz 161 , am Mittwoch, 04 September 2019, 21:37 Uhr in Wiesloch , Adelsförsterpfad

Gerade als sich die Einsatzkräfte der Abteilung Wiesloch auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus befanden, verständigte sie die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar über einen Folgealarm. Auf direktem Weg ging es in den Westen der Stadt zu einem städtischen Wohnheim. Dort hatte die ...

160 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 160 , am Mittwoch, 04 September 2019, 21:14 Uhr in Wiesloch , L723

Unterstützung Rettungsdienst
Am Mittwochabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L723, zwischen Rauenberg und Wiesloch. An der Ampelkreuzung im Bereich der BAB-Auffahrt in Richtung Mannheim, waren mehrere Fahrzeuge kollidiert.  Für die Feuerwehrabteilung Wiesloch lautete die Alarmmeldung  "Unterstützung ...

159 - Hilflose Person

Einsatz 159 , am Sonntag, 01 September 2019, 18:22 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstr.

Gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr am Sonntagabend in den Bereich des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf gerufen. Dort sollte sich eine Person in hilfloser Lage befinden. Nachdem die zuerst eingetroffenen Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes die Situation rasch ...

157 - Brandnachschau

Einsatz 157 , am Donnerstag, 29 August 2019, 06:31 Uhr in Wiesloch , Bruchwiesen

Auch am Donnerstag Morgen mussten die Kräfte der Abteilung Wiesloch nochmals zum Gelände der AVR um die letzten Glutnester zu beseitigen. Nach kurzer Zeit konnte man wieder ins Gerätehaus zurückkehren. ...

156 - Brandnachschau

Einsatz 156 , am Mittwoch, 28 August 2019, 22:35 Uhr in Wiesloch , Bruchwiesen

Nochmals zum Gelände der AVR musste am späten Abend ausgerückt werden. Wie bereits beim vorherigen Einsatz wurden aufflammende Glutnester gelöscht. ...

155 - Brandnachschau

Einsatz 155 , am Mittwoch, 28 August 2019, 19:30 Uhr in Wiesloch , Bruchwiesen

Zur Bekämpfung von aufflammenden Glutnestern wurde die Abteilung Wiesloch gegen Abend erneut an die Einsatzstelle auf dem AVR Gelände gerufen. Unterstützt von Radladern wurden die Glutnester gelöscht. ...

154 - Verkehrsunfall

Einsatz 154 , am Dienstag, 27 August 2019, 17:02 Uhr in BAB 6 , Fahrtrichtung Heilbronn

Verkehrsunfall
Nur wenige Stunden nach dem Großbrand wurden die Angehörigen der Abteilung Wiesloch zum nächsten Einsatz alarmiert. Diesmal ging es auf die Bundesautobahn Richtung Heilbronn. Dort war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinabgerutscht und dort auf einem Weg auf der Seite liegen ...

153 - Großbrand Entsorgungsbetrieb

Einsatz 153 , am Dienstag, 27 August 2019, 00:58 Uhr in Wiesloch , Bruchwiesen

Großbrand Entsorgungsbetrieb
Am frühen Morgen des 27. August, kurz vor 1 Uhr, wurde die Feuerwehrabteilung Wiesloch zu einem „undefinierten Kleinfeuer“ auf dem Gelände des kreiseigenen Entsorgungsbetriebs in den Wieslocher Bruchwiesen alarmiert. Noch während sich die ehrenamtlichen Feuerwehrleute auf den Weg zum ...

152 - Wasserschaden

Einsatz 152 , am Montag, 26 August 2019, 21:39 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Str.

Wegen eines Wasserschadens rückten am Montagabend die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aus. Mit dem Löschgruppenfahrzeugs ging es zu einem Wohnheim in der Schwetzinger Straße. Nachdem der Schaden nur ein sehr geringes Ausmaß angenommen hatte und das Leck nicht zu verorten war, wurde der ...

151 - Brandmeldeanlage

Einsatz 151 , am Montag, 26 August 2019, 08:54 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Str.

Am Montag erforderte ein Brandmeldealarm den Einsatz der Abteilung Wiesloch. In einem Alten- und Pflegeheim hatte die automatische Brandmeldeanlage angeschlagen. Eine Ursache für die Auslösung konnte nicht ausgemacht werden. Daher konnte der Einsatz bereits nach kurzer Zeit beendet werden. ...

150 - Brandmeldeanlage

Einsatz 150 , am Sonntag, 25 August 2019, 16:58 Uhr in Wiesloch , Ringstraße

Der dritte Einsatz am Sonntag führte die Einsatzkräfte am Nachmittag zu einem Objekt in die Ringstraße, bei dem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Da auch bei dieser Brandmeldeanlage kein Schadfeuer als Auslöseursache festzustellen war konnte nach kurzer Zeit Entwarnung ...

149 - Türöffnung

Einsatz 149 , am Sonntag, 25 August 2019, 10:13 Uhr in Wiesloch , Breslauer Straße

Zu einer Türöffnung wurden die Kräfte der Feuerwehrabteilung Wiesloch nur wenige Stunden nach dem ersten Einsatz am Sonntag Vormittag alarmiert. In der Breslauer Straße wurde dem Rettungsdienst mit Spezialwerkzeug Zugang zu einer Wohnung und damit zu einer Hilfe benötigenden Person ...

148 - Brandmeldeanlage

Einsatz 148 , am Sonntag, 25 August 2019, 06:38 Uhr in Wiesloch , Westliche Zufahrt

Der Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Objekt an der westlichen Zufahrt unterbrach am Sonntag Morgen die Nachtruhe von zahlreichen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Wiesloch. Vor Ort konnte keine Ursache für das Auslösen der Anlage festgestellt und der Einsatz somit nach ...

147 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 147 , am Donnerstag, 22 August 2019, 20:15 Uhr in Wiesloch , Rathausgasse

Unterstützung Rettungsdienst
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Kräfte der Abteilung Wiesloch am Donnerstag Abend in die Rathausgasse alarmiert. Vor Ort wurde eine Person mit Hilfe der Drehleiter aus dem Obergeschoss auf Straßenniveau transportiert. Danach konnten die eingesetzten Kräfte ins Gerätehaus ...

146 - Fahrzeugbrand - Fehlalarm

Einsatz 146 , am Montag, 19 August 2019, 13:34 Uhr in BAB 6 -> HN

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Montagmittag alarmiert. Auf der Autobahn 6 sollte ein Fahrzeug in einer Haltebucht brennen. Durch die Einsatzkräfte wurde der gesamte Streckenabschnitt kontrolliert, wobei keine Einsatzstelle gefunden werden konnte. Somit wurde ...

145 - Wasser in Keller

Einsatz 145 , am Samstag, 17 August 2019, 15:16 Uhr in Wiesloch , Cranachstraße

Am Samstagnachmittag stand der Keller eines Wohnhauses ca. 10 Zentimeter unter Wasser. Mittels zwei Wassersaugern wurde die gesamte Fläche wieder trocken gelegt.  ...

144 - Türöffnung

Einsatz 144 , am Freitag, 16 August 2019, 10:33 Uhr in Wiesloch , Barlachstraße

Eine Türöffnung war Anlass eines Einsatzes am Mittwochvormittag. Die Einsatzkräfte konnten die Tür kurz nach ihrem Eintreffen mittels Spezialwerkzeug öffnen und die Wohnung an die ebenfalls anwesenden Kräfte der Polizei übergeben. ...

143 - Ölspur

Einsatz 143 , am Donnerstag, 15 August 2019, 12:41 Uhr in Wiesloch , Parkstraße

Ölspur
Zu einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Donnerstagmittag alarmiert. Vor Ort wurden durch die ehrenamtlichen Kräfte Schilder aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer zu warnen. Im weiteren Verlauf wurde die Ölspur durch eine Fachfirma beseitigt. ...

142 - Kind in Fahrzeug

Einsatz 142 , am Mittwoch, 14 August 2019, 16:38 Uhr in Wiesloch , In den Breitwiesen

Durch unglückliche Umstände verschloss sich am Mittwoch ein Fahrzeug, in dem noch ein Kind saß. Ein Öffnen des Wagens war dem Fahrer vorübergehend nicht möglich. Um das Kind zu befreien, verständigte der besorgte Fahrer die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte, die mit dem Rüstwagen an die ...

139 - Brandmeldeanlage

Einsatz 139 , am Freitag, 09 August 2019, 00:39 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Am frühen Freitagmorgen war die Nachtruhe für die Männer und Frauen der Abteilung Wiesloch kurzzeitig beendet. Grund dafür war der Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Betrieb. Mit den Fahrzeugen des Löschzugs fuhren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte das Gelände in der Straße "In den ...

138 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 138 , am Donnerstag, 08 August 2019, 08:41 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Str.

Am Donnerstagmorgen unterstützte die Abteilung Wiesloch mit der Drehleiter den Rettungsdienst. Ein medizinischer Notfall erforderte den Abtransport einer Person, welche nicht über das enge Treppenhaus durchgeführt werden konnte. Aus dem Obergeschoss nahm die Besatzung der Drehleiter die Person ...

137 - Fahrzeuganforderung: Gasgeruch

Einsatz 137 , am Mittwoch, 07 August 2019, 22:10 Uhr in Walldorf , Johann-Jakob-Astor-Str.

Binnen weniger Stunden ging es für die Kräfte der Feuerwehrabteilung Wiesloch erneut nach Walldorf. Kurz nach 22 Uhr wurde in einem Bürogebäude Gasgeruch gemeldet, woraufhin zu den örtlichen Kräften die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Wiesloch hinzukamen. Bei der Erkundung des ...

136 - Fahrzeuganforderung: Brandmeldeanlage

Einsatz 136 , am Mittwoch, 07 August 2019, 08:49 Uhr in Walldorf , Hasso-Plattner-Ring

Im Rahmen einer Ersatzalarmierung unterstützte die Abteilung Wiesloch am Mittwoch die Feuerwehr Walldorf bei einem Brandmeldealarm. Die Brandmeldeanlage eines Firmengebäudes im Hasso-Plattner-Ring hatte kurz vor 9 Uhr einen Alarm ausgelöst. Da die örtlich zuständigen Kräfte schon nach kurzer ...

135 - Fahrzeuganforderung: Brandmeldeanlage

Einsatz 135 , am Dienstag, 06 August 2019, 11:23 Uhr in Rauenberg-Rotenberg , Obere Schlossstr.

Zum dritten und letzten Einsatz am Dienstag ging es für die ehrenamtlichen Kräfte der Abteilung Wiesloch erneut nach Rotenberg. Dort hatte wie schon am Abend zuvor die Brandmeldeanlage einer Jugendherberge einen Alarm für die Feuerwehr ausgelöst. Da auch dieses Mal keine Auslöseursache ...

134 - Türöffnung

Einsatz 134 , am Dienstag, 06 August 2019, 09:33 Uhr in Wiesloch , Sofienstr.

Türöffnung
Eine laut um Hilfe schreiende Person führte am Dienstagvormittag zu einem gemeinsamen Einsatz durch den Rettungsdienst, die Polizei und die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Hilferufe deutlich wahrnehmbar, jedoch konnte die Person nicht selbstständig die ...

133 - Amtshilfe

Einsatz 133 , am Dienstag, 06 August 2019, 00:02 Uhr in Wiesloch , Schlossstr.

Kurz nach Mitternacht forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer sogenannten Amtshilfe an. Grund hierfür war die Auslösung der Alarmanlage eines Supermarktes und der damit verbundene Lärm durch die Sirene. Nachdem ein Abschalten der Sirene nicht möglich war, demontierte die Feuerwehr in ...

132 - Fahrzeuganforderung: Brandmeldeanlage

Einsatz 132 , am Montag, 05 August 2019, 22:36 Uhr in Rauenberg-Rotenberg , Obere Schloßstr.

Die Brandmeldeanlage einer Jugendherberge im Rauenberger Stadtteil Rotenberg löste am späten Montagabend einen Alarm für die Feuerwehr aus. Gemeinsam rückten die drei Abteilungsfeuerwehren der Gesamtwehr Rauenberg und die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch zu dem Objekt aus. Durch die Erkundung der ...

131 - Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatz 131 , am Samstag, 03 August 2019, 10:47 Uhr in Wiesloch , Ösinger Str.

Ausgelöster Heimrauchmelder
Ein ausgelöster Heimrauchmelder führte am Samstagmorgen zur Alarmierung der Abteilung Wiesloch. Wie sich bei der Erkundung der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus herausstellte, hatte der Rauchmelder ordnungsgemäß ausgelöst. Hintergrund war eine leichte Rauchentwicklung, die auf ...

130 - Fahrzeuganforderung Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 130 , am Dienstag, 30 Juli 2019, 02:08 Uhr in Mühlhausen - Tairnbach , Lauertstraße

Ein medizinischer Notfall in Tairnbach war der Auslöser für die Unterbrechung der Nachtruhe von Montag auf Dienstag. Auch in diesem Fall musste mit Hilfe der Drehleiter ein Patient aus dem Obergeschoss zum wartenden Rettungswagen transportiert werden. Hand in Hand mit den Kameraden der ...

129 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 129 , am Samstag, 27 Juli 2019, 02:16 Uhr in Wiesloch , Königsberger Straße

Unterstützung Rettungsdienst
Zum zweiten mal zur Unterstützung des Rettungsdienstes mussten die Kräfte der Feuerwehrabteilung Wiesloch in der Nacht auf Samstag kurz nach 2:00 Uhr ausrücken. Wie wichtig es ist die ausgeschilderten Flächen für die Feuerwehr freizuhalten zeigte dieser Einsatz, denn auch in diesem Fall ...

128 - Fahrzeuganforderung Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 128 , am Freitag, 26 Juli 2019, 21:00 Uhr in Nußloch , Römerstraße

Ebenfalls nach Nußloch führte der Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes am Freitag Abend. Um einen Patienten aus dem Obergeschoss sanft auf Straßenniveau zu befördern war das Wieslocher Hubrettungsgerät erforderlich. Nachdem der Patient wieder in der Obhut des Rettungsdienstes war ...

127 - Fahrzeuganforderung: Brandmeldeanlage

Einsatz 127 , am Freitag, 26 Juli 2019, 11:05 Uhr in Nußloch , Walldorfer Straße

Fahrzeuganforderung: Brandmeldeanlage
Am Freitag gegen Mittag löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Walldorfer Straße in Nußloch aus. Da die Drehleiter der Feuerwehr Nußloch derzeit nicht einsatzbereit ist wurde zusätzlich die Feuerwehrabteilung Wiesloch mit der Drehleiter alarmiert. Vor Ort konnte keine ...

126 - Brandmeldeanlage

Einsatz 126 , am Donnerstag, 25 Juli 2019, 09:19 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Erneut war die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs in den Weinäckern der Auslöser für einen Einsatz der Feuerwehrabteilung Wiesloch. Ein Sensor hatte Rauch erkannt und entsprechend ausgelöst. Auch in diesem Fall konnte kein Feuer als Auslöseursache gefunden und der Einsatz damit beendet ...

125 - Brandmeldeanlage

Einsatz 125 , am Donnerstag, 25 Juli 2019, 03:44 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

Brandmeldeanlage
Der eingedrückter Handmelder einer Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in den Weinäckern war der Auslöser für den Einsatz in der Nacht auf Donnerstag. Die Kräfte der Feuerwehrabteilung Wiesloch rückten mit dem Löschzug an, nur um festzustellen, dass der Melder ohne Grund ausgelöst ...

124 - Mülleimerbrand

Einsatz 124 , am Mittwoch, 24 Juli 2019, 22:07 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhof

Ein brennender Mülleimer am Bahnhof Wiesloch / Walldorf war die Ursache für den Einsatz am Mittwoch Abend. Mit der Kübelspritze löschte die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs den Mülleimer und konnte damit den Einsatz beenden. ...

123 - Verkehrsunfall

Einsatz 123 , am Sonntag, 21 Juli 2019, 18:41 Uhr in BAB 6 , Fahrtrichtung Mannheim

Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim wurde die Feuerwehrabteilung Wiesloch am Sonntag gegen Abend alarmiert. Ein Kleintransporter war verunglückt und stand defekt auf dem mittleren Fahrstreifen. Zum Glück war niemand eingeklemmt, weshalb sich die Tätigkeit der ...

122 - Fahrzeuganforderung: Privater Rauchmelder

Einsatz 122 , am Samstag, 20 Juli 2019, 14:00 Uhr in Nußloch , Siedlerstraße

Zur Unterstützung der Nußlocher Kameraden wurde die Wieslocher Feuerwehr am Samstagmittag alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung wurde der Einsatz abgebrochen. Durch die Polizei konnte die betroffene Wohnung betreten und Entwarnung gegeben werden. Somit war ein Ausrücken der ...

121 - Brandmeldeanlage

Einsatz 121 , am Samstag, 20 Juli 2019, 10:48 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Str.

Brandmeldeanlage
Die automatische Brandmeldeanlage eines Objektes im Wieslocher Norden löste am Samstag einen Alarm aus. Die angerückten Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich, wobei kein Schadenfeuer festgestellt wurde. Kurz drauf konnte das Objekt an den Eigentümer übergeben und der Einsatz ...

120 - Brandmeldeanlage

Einsatz 120 , am Donnerstag, 18 Juli 2019, 17:00 Uhr in Wiesloch , In den Ziegelwiesen

Brandmeldeanlage
Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes löste am Donnerstagnachmittag aus. Bei der Erkundung vor Ort wurde der Bereich um den betroffenen Melder überprüft, wobei keine Auslöseursache festgestellt wurde. Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden. ...

119 - Fahrzeuganforderung: Brandmeldeanlage

Einsatz 119 , am Mittwoch, 17 Juli 2019, 02:36 Uhr in Nußloch , Hauptstr.

Im Rahmen einer Ersatzalarmierung für die Drehleiter der Nußlocher Kameraden rückten in der Nacht zum Mittwoch die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der Wieslocher Wehr aus. Die Brandmeldeanlage eines Altenheimes hatte Alarm geschlagen. Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden, ...

118 - Fahrzeugbrand

Einsatz 118 , am Dienstag, 16 Juli 2019, 21:35 Uhr in Wiesloch , Südliche Zufahrtstraße

Fahrzeugbrand
Am Dienstagabend kam es in der südlichen Zufahrtstraße zu einem PKW-Brand. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. ...

117 - Brandnachschau

Einsatz 117 , am Samstag, 13 Juli 2019, 12:19 Uhr in BAB 6 -> MA

Am Samstagmittag wurde ein Brand in einem Toilettenhaus auf einem Autobahnparkplatz gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in einer Kabine Klopapier gebrannt hatte, welches von Passanten bereits gelöscht wurde. Somit war keine Tätigkeit der Feuerwehr nötig.   ...

116 - Kellerbrand

Einsatz 116 , am Mittwoch, 10 Juli 2019, 06:36 Uhr in Wiesloch , Königsberger Str.

Kellerbrand
Keine durchgehende Nachtruhe hatten die Angehörigen der Abteilung Wiesloch von Dienstag auf Mittwoch. Nachdem mitten in der Nacht ein Baustoff-Container im städtischen Schulzentrum brannte, wurde kurz nach 6:30 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Hochhaus in der Königsberger Straße gemeldet. ...

115 - Containerbrand

Einsatz 115 , am Mittwoch, 10 Juli 2019, 00:14 Uhr in Wiesloch , Gerbersruhstr.

Containerbrand
Kurz nach Mitternacht schrillten am Mittwoch die Meldeempfänger für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Abteilung Wiesloch. Der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar war zuvor ein Containerbrand auf der Baustelle der Gemeinschaftsschule gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten die ...

114 - Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand

Einsatz 114 , am Dienstag, 09 Juli 2019, 21:57 Uhr in Nußloch , Werderstr.

Am Dienstagabend ging es für die Wieslocher Abteilungsfeuerwehr erneut in die Nachbargemeinde Nußloch. Die Meldung eines Zimmerbrands führte zu einer Alarmierung der örtlichen Wehr, der Feuerwehr Sandhausen und im Rahmen der Ersatzalarmierung Drehleiter auch für die Feuerwehr Wiesloch. Da der ...