72 - Drehleiteranforderung - Brandmeldealarm

Einsatz 72 , am Mittwoch, 03 Mai 2017, 12:08 Uhr in Walldorf , Am Wald

Zur Unterstützung der Walldorfer Kameraden wurde die Wieslocher Wehr am Mittwochmittag alarmiert. In der Nachbargemeinde hat die automatische Brandmeldeanlage einer Schule ausgelöst, bei solch einem Alarm rückt normalerweise auch das Walldorfer Teleskopmastfahrzeug aus. Da dieses zum ...

Sommertagsumzug

Sommertagsumzug
Am vergangenen Sonntag unterstützte die Jugendfeuerwehr wieder traditionell den Wieslocher Sommertagsumzug. Da die symbolische Verbrennung des Winters im Schillerpark nicht möglich war, beschränkte sich die Aufgabe der Kinder und Jugendlichen auf das begleiten des Zuges. Außerdem trugen vier ...

71 - Zimmerbrand

Einsatz 71 , am Mittwoch, 26 April 2017, 11:51 Uhr in Wiesloch - Frauenweiler , Kleinfeldstraße

Zimmerbrand
Zu einem Zimmerbrand wurden die Abteilungen Wiesloch und Frauenweiler am Mittwoch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte quoll Rauch aus dem Gebäude. Die Bewohnerin war glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt bereits von Nachbarn gerettet worden und wurde vom Rettungsdienst betreut. Zügig ...

70 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 70 , am Montag, 24 April 2017, 21:39 Uhr in Wiesloch , Höllgasse

Unterstützung Rettungsdienst
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Montagabend alarmiert. Da die engen Verhältnisse eine Rettung durch das Treppenhaus verhinderten wurde die Drehleiter angefordert. Trotz den engen baulichen Gegebenheiten konnte der Patient in enger Zusammenarbeit ...

69 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 69 , am Samstag, 22 April 2017, 11:28 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Straße

Ein vergessener Kochtopf auf dem Herd war die Ursache für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Samstag Mittag in einem Objekt in der Heidelberger Straße. Durch die entstehende Rauchentwicklung hatte die Rauchmeldeanlage ausgelöst. Nachdem die Ursache erkannt war konnte der Einsatz ...

68 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 68 , am Freitag, 21 April 2017, 20:17 Uhr in Wiesloch , Adelsförsterpfad

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Objekt im Adelsförsterpfad in Wiesloch sorgte am Freitag Abend für den nächsten Einsatz der Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch. Vor Ort konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Dadurch konnte der Einsatz zügig beendet werden. ...

67 - Personen in Aufzug

Einsatz 67 , am Freitag, 21 April 2017, 12:41 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Am Freitagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch an den Bahnhof Wiesloch/Walldorf alarmiert. Erneut war einer der Fahrstühle am Bahnhof stecken geblieben. Die betroffenen Personen wurden von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit, anschließend wurde der Aufzug außer Betrieb ...

66 - Brandnachschau

Einsatz 66 , am Freitag, 21 April 2017, 01:20 Uhr in Wiesloch , Schillerstraße

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass zwischen Dachhaut und Innenverkleidung noch einzelne Glutnester glimmen wurde die Einsatzstelle von Einsatz Nr. 65 von einem Teil der Mannschaft noch bis in die frühen Morgenstunden kontrolliert. Da hierbei keine Wärmeentwicklung festgestellt und somit ...

65 - Gebäudebrand

Einsatz 65 , am Donnerstag, 20 April 2017, 21:39 Uhr in Wiesloch , Schillerstraße

Gebäudebrand
Die Feuerwehrabteilungen Wiesloch und Baiertal, der Rettungsdienst und die Polizei eilten am Donnerstagabend in die Schillerstraße. Gemeldet war ein Zimmerbrand im Obergeschoss. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Balkon ein Feuer ausgebrochen war und bereits auf den Dachstuhl ...

64 - Türöffnung

Einsatz 64 , am Mittwoch, 19 April 2017, 17:58 Uhr in Wiesloch , Albert-Schweitzer-Straße

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Mittels Spezialwerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet und somit dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten verschafft. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst beim Transport des Patienten ...

63 - Person in Fahrstuhl

Einsatz 63 , am Montag, 17 April 2017, 15:26 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Da eine Person in einem Fahrstuhl am Bahnhof Wiesloch/Walldorf stecken geblieben war wurden die Ehrenamtlichen der Feuerwehr Wiesloch am Montagnachmittag alarmiert. Die Person wurde aus ihrer misslichen Lage befreit und der Fahrstuhl abschließend außer Betrieb genommen. ...

62 - Wasserschaden

Einsatz 62 , am Sonntag, 16 April 2017, 05:52 Uhr in Wiesloch , Bahnhofstraße

Am Morgen des Ostersonntags wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort standen ca. 50 Quadratmeter eines Geschäfts unter Wasser, mittels Wasserschiebern wurde das ausgetretene Wasser aus den Räumlichkeiten entfernt. Anschließend wurde die ...

61 - Kellerbrand - war Essen auf Herd

Einsatz 61 , am Freitag, 14 April 2017, 21:58 Uhr in Wiesloch , Münchäckerweg

Kellerbrand - war Essen auf Herd
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilte am Karfreitag in den Wieslocher Münchäckerweg. Von dort hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses kurz vor 22 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung gemeldet. Unklar war zunächst, ob sich in den Räumlichkeiten ...

Erfolgreich das Jubiläumsjahr eingeläutet

Jugendfeuerwehr Wiesloch präsentierte sich am Frühlungsmarkt

Erfolgreich das Jubiläumsjahr eingeläutet
Vor kurzem konnte die erste große Aktion im Jubiläumsjahr der Jugendfeuerwehr Wiesloch abgeschlossen werden. Mit der Präsentation am Frühlingsmarkt in der Fußgängerzone fand die „Firestreet“ ihr Ende. Zuvor haben die Kinder und Jugendlichen in bunt gemischten Gruppen über zwei Monate ...

60 - Rauchentwicklung im Freien

Einsatz 60 , am Montag, 10 April 2017, 18:10 Uhr in Wiesloch , Gartenstraße

Eine Anwohnerin bemerkte am Montagabend eine größere Rauchentwicklung im Freien. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass das Verbrennen von Gartenabfällen ursächlich war. Nach einer Belehrung des Verursachers konnte die Feuerwehr den Einsatz rasch beenden.   Hinweis: Das Verbrennen ...

59 - Rauchentwicklung aus Tiefgarage

Einsatz 59 , am Sonntag, 09 April 2017, 19:39 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Straße

Rauchentwicklung aus Tiefgarage
Ein gemeldeter Tiefgaragenbrand rief am Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch auf den Plan. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung in der Garage zu erkennen. Ein Trupp betrat zur weiteren Erkundung und möglichen Brandbekämpfung unter Atemschutz das Gebäude. Ein ...

58 - Türöffnung

Einsatz 58 , am Samstag, 08 April 2017, 10:12 Uhr in Wiesloch , Güterstraße

Türöffnung
Zum fünften Einsatz der Woche wurde die Feuerwehr Wiesloch am Samstag Morgen alarmiert. Erneut war es ein medizinischer Notfall, bei dem es galt dem Rettungsdienst den Zugang zur Wohnung zu verschaffen.  ...

57 - Türöffnung

Einsatz 57 , am Freitag, 07 April 2017, 18:45 Uhr in Wiesloch , Am Römerbuckel

Am Freitag Abend erforderte ein medizinischer Notfall den Einsatz der freiwilligen Helfer der Feuerwehr Wiesloch. Mit Hilfe von Spezialwerkzeug verschaffte die Feuerwehr dem Rettungsdienst Zugang zu der Wohnung.  ...

56 - Fenster sichern

Einsatz 56 , am Donnerstag, 06 April 2017, 21:58 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Straße

Am Donnerstag Abend wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch zu einem Objekt in der Schwetzinger Straße gerufen. Dort galt es das Gebäude gegen den Zugang durch eine zu Bruch gegangene Scheibe zu sichern.  ...

Lehrreiche Realbrandausbildung in Külsheim

Lehrreiche Realbrandausbildung in Külsheim
Vor kurzem konnten vier Wieslocher Kameraden an einer Heißausbildung in Külsheim teilnehmen. Kurzfristig wurden von der Nachbarwehr aus Walldorf Plätze für diese Ausbildung zur Verfügung gestellt. Schon um 6 Uhr morgens machten sich insgesamt 17 Kameraden aus Walldorf, Rot und Wiesloch auf ...

55 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 55 , am Montag, 03 April 2017, 13:40 Uhr in Wiesloch , Parkstr.

Auf der Anfahrt zu Einsatz Nr. 54 kam die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs zu einem Verkehrsunfall hinzu, der sich wenige Momente zuvor ereignet hatte. Bis zum Eintreffen des angeforderten Rettungswagens übernahmen die Feuerwehrkräfte die medizinische Erstversorgung eines verletzten ...

54 - Flächenbrand

Einsatz 54 , am Montag, 03 April 2017, 13:33 Uhr in Wiesloch , In den Weinäckern

In der Straße "In den Weinäckern" geriet am Nachmittag eine Grünfläche in Brand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Flächenbrand auf einen Quadratmeter beschränkt werden. ...

53 - Verkehrsunfall

Einsatz 53 , am Sonntag, 02 April 2017, 10:02 Uhr in Wiesloch , L723

Verkehrsunfall
Am Sonntag Morgen ereignete sich auf der Ampelkreuzung L723 / B3 ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Durch den Aufprall zogen sich sich zwei Insassen in den Wagen Verletzungen zu, glücklicherweise jedoch ohne Einklemmungen. Während die Verletzten durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt ...

52 - Balkonbrand

Einsatz 52 , am Donnerstag, 30 März 2017, 14:02 Uhr in Wiesloch , Farnweg

Balkonbrand
Am Donnerstag Nachmittag kam es auf einem Balkon im Farnweg zu einem Brand der dort stehenden Möbel. Im Verlauf des Brandes zersprang die Glasscheibe zum Balkon, so dass Rauch auch in das Gebäude eindringen konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen ...

51 - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz 51 , am Mittwoch, 29 März 2017, 13:15 Uhr in Wiesloch , Baiertaler Straße

Unterstützung Rettungsdienst
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Mittwoch zur Mittagszeit alarmiert.  ...

Neues Führungsgespann bei der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwart Niclas Waibel blickt auf 2016 zurück, Jubiläumsjahr 2017 steht bevor

Neues Führungsgespann bei der Jugendfeuerwehr
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wiesloch fand Mitte März statt. Jugendfeuerwehrwart und Vorsitzender des Fördervereins Niclas Waibel konnte zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Ludwig Sauer, Kommandant Peter Hecker, stellvertretender Abteilungskommandant ...

50 - Brandgeruch

Einsatz 50 , am Samstag, 25 März 2017, 00:52 Uhr in Wiesloch , Parkstr.

Beim Verlassen einer städtischen Sporthalle bemerkten Sportler in der Nacht von Freitag auf Samstag Brandgeruch. Folgerichtig verständigten sie die Feuerwehr. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrollierten die angerückten Einsatzkräfte das Gebäude auf ungewöhnliche Wärmequellen. Zwar war ...

48 - Fahrzeuganforderung - Kellerbrand

Einsatz 48 , am Mittwoch, 22 März 2017, 16:40 Uhr in Rauenberg , Rieslingweg

Fahrzeuganforderung - Kellerbrand
"Fahrzeuganforderung - Kellerbrand", so lautete die Alarmmeldung für die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch am Mittwoch Nachmittag. Im Rauenberger Rieslingweg war es in einer Kellerwohnung in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer gekommen. Der Fluchtweg über das innenliegende Treppenhaus wurde ...

47 - Personen in Aufzug

Einsatz 47 , am Sonntag, 19 März 2017, 17:17 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstr.

Am Sonntag sorgte ein defekter Aufzug am Fußgängersteg des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf für einen Feuerwehreinsatz. Die angerückten Helfer der Abteilung Wiesloch befreiten die Personen aus dem steckengebliebenen Lift und nahmen diesen außer Betrieb. Da eine Dame über gesundheitliche Probleme ...

46 - Türöffnung

Einsatz 46 , am Samstag, 18 März 2017, 06:39 Uhr in Wiesloch , Barlachstr.

Auf die Hilferufe einer Bewohnerin wurden Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus am Samstag Morgen aufmerksam. Per Notruf meldeten sie ihre verdächtigen Wahrnehmungen in einem Objekt in der Wieslocher Barlachstraße. Nur wenige Minuten später trafen die alarmierten Kräfte von Feuerwehr, ...

45 - Personen in Aufzug

Einsatz 45 , am Donnerstag, 16 März 2017, 22:14 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhof

Erneut rief ein defekter Fahrstuhl am Staatsbahnhof am Donnerstag Abend die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch zum Einsatz. Die Personen wurden aus ihrer misslichen Lage befreit und der Fahrstuhl außer Betrieb genommen. ...

Ausbildung zur Unfallrettung erfolgreich abgeschlossen

Erstes Modul der diesjährigen Ausbildung damit beendet

Ausbildung zur Unfallrettung erfolgreich abgeschlossen
Mit dem bevorstehenden Ausbau der Bundesautobahn 6, zwischen Wiesloch-Rauenberg und dem Autobahnkreuz Weinsberg, stehen für die Wieslocher Feuerwehr möglicherweise vermehrt Einsätze bei Verkehrsunfällen an. Um hierfür gewappnet zu sein, fand dieses Jahr bereits im Frühjahr der ...

44 - Personen in Aufzug

Einsatz 44 , am Samstag, 11 März 2017, 18:08 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstr.

Erneut rief ein defekter Aufzug am Bahnhof Wiesloch-Walldorf die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch auf den Plan. Auf ihrem Weg zu den Bahngleisen blieben Reisende am Samstag Abend mit dem Aufzug an Gleis 3 stecken. Zur ihrer Befreiung wurde neben einem Techniker des Aufzugsherstellers die Feuerwehr ...

43 - PKW-Brand

Einsatz 43 , am Freitag, 10 März 2017, 12:14 Uhr in BAB6 -> HN

PKW-Brand
Ein gemeldeter PKW-Brand alarmierte die freiwillige Feuerwehr Wiesloch am Freitagmittag. Auf der Autobahnauffahrt in Richtung Heilbronn bemerkte der Fahrer eines Abschleppers, dass das geladene Fahrzeug qualmte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug bereits abgeladen und rauchte aus dem ...

42 - Hilflose Person

Einsatz 42 , am Donnerstag, 09 März 2017, 19:47 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstr.

Eine hilflose Person am Bahnhof Wiesloch-Walldorf sorgte am Donnerstag Abend für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Da die Kräfte der Polizei die Situation vor Ort rasch geklärt hatten, konnte die Feuerwehr noch auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen. ...

41 - Elektroanlagenbrand

Einsatz 41 , am Montag, 06 März 2017, 15:37 Uhr in Wiesloch-Baiertal , Hirschgasse

Ein Brand in einer Transformatorenstation in Baiertal sorgte am Montag für einen Stomausfall in Baiertal und Schatthausen. Als gegen 15:30 Uhr die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar die Abteilungsfeuerwehren aus Baiertal und Wiesloch zu dem "Trafohäuschen" alarmierte, drang eine starke ...

40 - Schornsteinbrand - war Alarmierung im guten Glauben

Einsatz 40 , am Sonntag, 05 März 2017, 18:38 Uhr in Wiesloch , Heidelberger Str.

Am Sonntag Abend nahm ein Anwohner in der Hesselgasse verdächtig wirkende Rauchschwaden an einem Schornstein wahr und verständigte deshalb die Feuerwehr. Da sich der vermeintliche Brand schnell als optische Täuschung herausstellte, wählte der Meldende erneut den Notruf, um seinen Eindruck ...

39 - Brandmeldeanlage

Einsatz 39 , am Freitag, 03 März 2017, 12:19 Uhr in Wiesloch , Adelsförsterpfad

Brandmeldeanlage
Ein eingedrückter Handdruckmelder war Grund der Alarmierung am Freitagmittag. Da im betroffenen Objekt weder Feuer noch Rauch wahrnehmbar waren konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden. ...

38 - Personen in Aufzug

Einsatz 38 , am Mittwoch, 01 März 2017, 22:56 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Ein steckengebliebener Aufzug am Bahnhof Wiesloch-Walldorf rief die Feuerwehr am Mittwochabend auf den Plan. Beim Eintreffen hatten die Personen den Fahrstuhl bereits verlassen. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das verschließen und außer Betrieb nehmen des Fahrstuhls. ...

37 - Brandmeldeanlage

Einsatz 37 , am Montag, 27 Februar 2017, 09:58 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Straße

Ein glimmender Lappen war die Ursache für den Brandmeldealarm am Montag Morgen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Lappen bereits gelöscht, so dass sich die Tätigkeit der freiwilligen Helfer auf die Kontrolle der Örtlichkeiten begrenzte. ...

36 - Türöffnung

Einsatz 36 , am Samstag, 25 Februar 2017, 09:15 Uhr in Wiesloch , Adelsförsterpfad

Am Samstagmorgen wurde die freiwillige Feuerwehr Wiesloch zu einer Türöffnung alarmiert. Grund war, dass ein Bewohner schon längere Zeit nicht gesehen wurde und auch nicht zu erreichen war. Nachdem die Tür geöffnet war konnte die Person nicht angetroffen werden. Somit konnte die Feuerwehr ...

35 - Hilflose Person

Einsatz 35 , am Donnerstag, 23 Februar 2017, 18:16 Uhr in Wiesloch , Barlachstraße

Zu einer vermeintlich hilflosen Person wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch am Donnerstag Abend alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person nicht in der Wohnung anzutreffen war, so dass der Einsatz zeitnah beendet werden konnte. ...

34 - Hilflose Person

Einsatz 34 , am Mittwoch, 22 Februar 2017, 17:31 Uhr in Wiesloch , Sofienstr.

Hilflose Person
Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten am Mittwoch die Wieslocher Feuerwehr und der Rettungsdienst zu bewältigen. In der Sofienstraße hatte sich am Nachmittag ein Kind unglücklich im Gerippe eines Heizkörpers verfangen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde mittels Spezialwerkzeug ...

33 - Brandmeldeanlage

Einsatz 33 , am Dienstag, 21 Februar 2017, 11:51 Uhr in Wiesloch , Parkstraße

Die Brandmeldeanlage einer Schule in der Parkstraße rief die freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen zum zweiten Alarm am Dienstag. Bereits kurz nach dem Eintreffen konnte festgestellt werden, dass die Anlage aufgrund von Kunstnebel ausgelöst hatte. Nachdem die Anlage zurückgesetzt wurde ...

32 - Ölspur

Einsatz 32 , am Dienstag, 21 Februar 2017, 10:21 Uhr in Wiesloch , Am Schwimmbad

Auf einem Parkplatz war es auf Grund ausgetretener Betriebsstoffe und der Wetterlager zu einem größerem Ölfilm gekommen. Der Ölfilm wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und der Einsatz beendet. ...

31 - PKW-Brand

Einsatz 31 , am Sonntag, 19 Februar 2017, 20:56 Uhr in BAB6 -> HN

PKW-Brand
Ein arbeitsreiches Wochenende mit fünf Einsätzen liegt hinter den Frauen und Männern der Wieslocher Einsatzabteilung. Am Sonntag Abend geriet auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn ein Fahrzeug in Brand. Der Wagen älteren Baujahrs stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. ...

30 - Personen in Aufzug

Einsatz 30 , am Sonntag, 19 Februar 2017, 18:22 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstr.

Personen in Aufzug
Erneut blieb am Bahnhof Wiesloch-Walldorf ein Aufzug zu den Bahngleisen stecken. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr befreiten die Personen aus ihrer misslichen Lage und nahmen den Aufzug anschließend außer Betrieb. ...

29 - Fahrzeuganforderung - Drehleiter

Einsatz 29 , am Sonntag, 19 Februar 2017, 16:47 Uhr in Rauenberg-Malschenberg , Im Retzer

Am Sonntag Nachmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar die Feuerwehren aus Malschenberg und Wiesloch zu einer Personenrettung in Malschenberg. Aufgrund der Umstände an der Einsatzstelle war die Unterstützung der Drehleiter aus Wiesloch nicht mehr nötig. Die Mannschaft konnte ...

28 - Verkehrsunfall

Einsatz 28 , am Samstag, 18 Februar 2017, 18:33 Uhr in B 3 , Kreuzung L 628

Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall wurden die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Malsch und Wiesloch am Samstag Abend alarmiert. An der Kreuzung B 3 / L 628 war es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden sechs Personen verletzt, glücklicher Weise aber nicht in ihren ...

27 - Personen in Aufzug

Einsatz 27 , am Samstag, 18 Februar 2017, 07:22 Uhr in Wiesloch , Staatsbahnhofstraße

Am frühen Samstag Morgen blieb der Aufzug im Parkhaus am Bahnhof Wiesloch-Walldorf mit mehreren Personen stecken. Die angerückten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch befreiten die Personen aus ihrer misslichen Lage und nahmen den Fahrstuhl außer Betrieb. ...