81 - Fahrzeuganforderung: Verkehrsunfall

Einsatz 81 , am Mittwoch, 24 Juni 2020, 10:00 Uhr in Rettigheim , Tonabfuhrweg

Fahrzeuganforderung: Verkehrsunfall
Zu einem LKW-Unfall wurden die Rettungskräfte der Gesamtwehr Mühlhausen sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Wiesloch am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr alarmiert. Ein mit Sand beladener LKW war auf dem Tonabfuhrweg in Rettigheim in den Grünstreifen geraten und umgestürzt. Nachdem sich der Fahrer ...

80 - Brandmeldeanlage

Einsatz 80 , am Dienstag, 23 Juni 2020, 11:54 Uhr in Wiesloch , Gerbersruhstraße

Am Dienstag Mittag löste die Brandmeldeanlage im Berufsschulzentrum Wiesloch aus. Wie bei diesem Objekt üblich fuhr der Einsatzleitwagen die Brandmeldezentrale an, während der Löschzug in der Parkstraße in Bereitstellung ging, bis feststand in welchem Gebäude die Brandmelder ausgelöst ...

79 - Zimmerbrand

Einsatz 79 , am Samstag, 20 Juni 2020, 00:24 Uhr in Wiesloch , Karl-Theodor-Straße

Zimmerbrand
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Karl-Theodor-Straße zu einem Zimmerbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren zahlreiche Bewohner des Mehrfamilienwohnhauses bereits im Freien. Unklar war zunächst noch, wo sich die Bewohner der Brandwohnung befinden, woraufhin die ...

78 - Amtshilfe Polizei

Einsatz 78 , am Donnerstag, 18 Juni 2020, 12:20 Uhr in Wiesloch , Römerstraße

Am Donnerstagmittag kam es zu einer Gefahrenlage. Die Kräfte der Polizei wurden durch die Feuerwehr unterstützt. Im Rahmen der Amtshilfe wurden Messungen durchgeführt und das betroffene Gebäude in der Römerstraße belüftet. Die Arbeiten beschäftigten die Kräfte der Feuerwehr bis in den ...

77 - Wasserschaden

Einsatz 77 , am Dienstag, 16 Juni 2020, 10:55 Uhr in Wiesloch , Schongauerweg

In einer Kellerwohnung kam es zu einem Wasseraustritt. Beim Eintreffen der Feuerwehr floss kein Wasser mehr nach. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr notwendig. ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image