Auch ein französischer Kamerad wirbt für unser Jubiläum

Weiterer Baustein in der Reihe von Schaufenster-Ausstellungen im Rahmen des Jubiläums

Auch ein französischer Kamerad wirbt für unser Jubiläum
Passend zum Sortiment von „Weine und Genuss“ in der Heidelberger Straße/Eingang Altwieslocher Straße wirbt nun auch ein französischer Feuerwehrkamerad für unser Jubiläum. Der Kollege aus dem Nachbarland ist zwar nicht aus Fleisch und Blut, sieht aber täuschend echt aus und macht sich im ...

169 - Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatz 169 , am Dienstag, 24 September 2013, 15:36 Uhr in BAB 6 -> MA

Auslaufende Betriebsstoffe
Durch andere Verkehrsteilnehmer wurde ein LKW-Lenker auf seinen undichten Kraftstofftank aufmerksam gemacht. Daraufhin steuerte der Mann den Parkplatz Bucheneck an und verständigte Feuerwehr und Polizei. Von der angerückten Feuerwehr wurde zunächst der austretende Dieselkraftstoff ...

168 - Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Einsatz 168 , am Montag, 23 September 2013, 13:47 Uhr in Walldorf , Schwetzinger Straße

Der zweite Einsatz am Montag führte die Wieslocher Feuerwehr in die Nachbarstadt Walldorf. Dort hatte die Brandmeldeanlage im Schulzentrum einen Feueralarm ausgelöst. Von den zuerst eingetroffenen Kräften wurde rasch eine fälschliche Arlamierung festgestellt. Das zur Unterstützung der ...

167 - PKW-Brand

Einsatz 167 , am Montag, 23 September 2013, 12:59 Uhr in Wiesloch , Schwetzinger Straße

PKW-Brand
Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr am Morgen gerufen. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer eines Ford eine Rauchentwicklung an seinem PKW. Nachdem er das Fahrzeug in einer Seitenstraße zum Stehen gebracht hatte, leitete der Mann Löschversuche mit einem Gartenschlauch ein und ...

166 - Verkehrsunfall

Einsatz 166 , am Samstag, 21 September 2013, 19:13 Uhr in BAB 6 -> HN

Verkehrsunfall
Wie schnell aus einer Übung ein Ernstfall werden kann, wurde den Zuschauern und Helfern am Samstag beim Rettungstag der Wieslocher Feuerwehr schlagartig bewusst. Kurz nachdem die letzten Hilfeleistungsübungen an den Schrottfahrzeugen auf dem Festplatz beendet worden waren, alarmierte die ...
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image