Einsatz Nr.: 2014028
Einsatzort: BAB 6 -> Sinsheim
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, KdoW, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Sinsheim machte den Einsatz der Wieslocher Feuerwehr erforderlich.

Die Wieslocher Wehr rückte mit dem Rüstzug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort bestätigte sich die Erstmeldung eines brennenden PKWs zum Glück nicht. Stattdessen stand ein Fahrzeug beschädigt auf der Überholspur, ein weiteres hatte sich überschlagen und stand im Seitengraben. Person waren in den zwei Unfallfahrzeuge keine eingeschlossen.

Die Tätigkeiten der Freiwilligen Kräfte beschränkte sich daher auf das Sichern der Fahrzeuge vor weiterer Gefahr. Die Versorgung der Verletzten hatte der Rettungsdienst bereits übernommen.

Während der Rettungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden, es entstand ein mehrere Kilometer langer Stau.