Einsatz Nr.: 2014092
Einsatzort: Wiesloch Heidelberger Straße
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Am Donnerstagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Heidelberger Straße. Dort waren ein Klein-LKW und ein PKW frontal zusammengeprallt.
Die Wieslocher Feuerwehr war mit dem Rüstzug im Einsatz.

Bericht des Polizeipräsidiums Mannheim:

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem beide Unfallbeteiligte schwer verletzt wurden, kam es am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Heidelberger Straße. Ein 56-jähriger Fahrer eines Lkw – 7,5 Tonnen – fuhr talwärts und kam aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dies hatte zur Folge, dass er in Höhe der Zeppelinstraße frontal mit dem VW einer entgegenkommenden 52-jährigen Autofahrerin zusammenstieß. Bei dem Aufprall drehte sich das Auto und wurde ca. 30 Meter zurückgeschoben bis beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Durch den heftigen Auprall wurden beide Unfallbeteiligte schwer verletzt. Nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. An dem VW entstand Totalschaden, ein weiteres Fahrzeug wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 15.000 Euro beziffert. Der Lkw wurde von einer Firma aus Sinsheim geborgen und sichergestellt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Unfallfahrzeuge musste die Heidelberger Straße bis nach 15 Uhr voll gesperrt werden. Das Polizeirevier Wiesloch leitete den Verkehr örtlich um.