Einsatz Nr.: 2014133
Einsatzort: Wiesloch Ringstraße
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Direkt hinter dem Wieslocher Gerätehaus ereignete sich am Samstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein Sportwagenfahrer geriet vermutlich wegen erhöhter Geschwindigkeit aus der Fahrbahn und wurde mit seinem Fahrzeug gegen das Feuerwehrhaus geschleudert.
Die per Funkmeldeempfänger alarmierten und ins Feuerwehrhaus eilenden Helfer bemerkten beim Eintreffen, dass dort direkt die Unfallstelle war.
Sie führten an dem Verletzten sofort Erstmaßnahmen durch, der auch durch einen zufällig vorbeikommenden Arzt versorgt wurde. In routinierter Zusammenarbeit konnte die Rettung schnell eingeleitet werden.

Zügig wurde der schwerverletzte Patient aus dem Fahrzeugwrack befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik transportiert.
Während dieser Zeit war der Verkehr auf der kompletten Kreuzung stillgelegt.