Türöffnung

Einsatzort: Wiesloch Zwischen den Wegen
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 20/16
Weitere Kräfte:
In der vergangenen Nacht rief eine Alarmierung zu einer Notfalltüröffnung die Feuerwehr auf den Plan. Die Eingangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sollte für die Kollegen des Rettungsdienstes geöffnet werden, da in den Räumlichkeiten eine erkrankte Person vermutet wurde.

Nach der Ankunft an der Einsatzstelle brauchte die Mannschaft der Feuerwehr allerdings nicht mehr tätig werden. Dem zuerst eingetroffenen Rettungsdienst gelang es rasch, sich Zutritt zu verschaffen, während das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter sich noch auf der Anfahrt befanden. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten daher nach kurzer Rücksprache die Heimfahrt antreten und im Anschluss ihre wohlverdiente Nachtruhe fortsetzen.