Ölspur

Einsatzort: Stadtgebiet Wiesloch, Rauenberg und im Bereich Dielheim, Mühlhausen
Fahrzeuge: KdoW, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Das erste Februar-Wochenende war in diesem Jahr sehr einsatzreich. Fünf Einsätze unterbrachen die Freizeit der ehrenamtlichen Angehörigen der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch.

Noch während sich Teile der Wieslocher Feuerwehrleute von Einsatz Nr. 35 im Feuerwehrhaus befanden, erforderte eine großflächige Ölspur den nächsten Einsatz. In Rauenberg, Dielheim, Mühlhausen und Wiesloch hatte ein Fahrzeug Hydrauliköl auf verschiedenen Straßen verloren. Es bildete sich ein rutschiger Film auf der Fahrbahnoberfläche, welche von einer Spezialfirma und den jeweiligen Feuerwehren aufwändig beseitigt werden musste. Gemeinsam mit den jeweiligen Bauhöfen und der Straßenmeisterei wurden außerdem Warnschilder aufgestellt.

Slider image