Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 23. Februar 2015, 12:48 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Schlossstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilung Frauenweiler:) LF 8/6 (Weitere Einsatzkräfte:) Rettungsdienst, (Polizei), First Responder
Am Sonntag Nachmittag brannte es in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Schlossstraße. Als die Kräfte aus Wiesloch und Frauenweiler an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer bereits nahezu erloschen. In den Räumlichkeiten standen allerdings noch Rauchschwaden. Ein Atemschutztrupp führte die Bewohner ins Freie, ein weiterer Trupp demontierte derweil das in Brand geratetene Mobiliar. Gleichzeitig belüftete man das Gebäude, um den Rauch aus dem Räumlichkeiten zu drücken. Nachdem der Keller mittels Wärmebildkamera überprüft und die Elektoinstallation im betroffenen Bereich außer Betrieb genommen war, konnten die Kräfte die Rückfahrt antreten. Ein Bewohner wurde zur medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.